Sie befinden sich hier: --> Home --> Nachruf-Werner Bultmann


Nachruf

Er war in seiner aktiven Zeit einer der herausragenden Fightersegler und hat – besonders im Rahmen der Müritzveranstaltungen - manch heißen Kampf um die Spitzenplätze abgeliefert. Aber nicht nur auf dem Wasser war er herausragend, auch an Land war er zusammen mit seiner Frau Helma meist im Zentrum des Geschehens, man musste nicht fragen, sie kümmerten sich; Freunde halt, die man vermisste, wenn sie mal nicht dabei waren; ja mehr als das, sie waren so etwas wie das Zentrum einer Familie, die jedes Jahr an der Müritz zusammentraf. Gern erinnert man sich an die gemütlichen Abende mit Werner am Lagerfeuer oder beim traditionellen Fischessen nach dem „Hecht“. Ein Highlight war sicher sein Auftritt mit dem singenden ( und segelnden ) Dackel. Auch nach Beendigung seiner aktiven Segellaufbahn aus gesundheitlichen Gründen blieb er der Klassenvereinigung treu. Dankbar sind wir für seine Einsätze mit seinemTuckerboot im Rahmen der Müritz-Regatten. Ohne seine und Helmas selbstlose Hilfe wäre die mehr als 20 Jahre währende Tradition der Fighter-Regatten an der Müritz sicher schon Geschichte. Gerne wäre er sicher auch in diesem Jahr wieder dabei gewesen.

Seit 1993 war er Mitglied der Klasse, am Donnerstag, den 29.12. 2011 verstarb unser Fighterfreund Werner Bultmann.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Helma und seinen Angehörigen.

Der Vorstand